Amnesty-AG

Ein Zeichen für den Frieden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten uns herzlich für Euer/Ihr Engagement bei unserer Aktion im Kastanienhof bedanken!

Ein Zeichen für den Frieden zu setzen ist wichtig, aber mindestens so wichtig ist auch konkrete Unterstützung für die Menschen in der Ukraine. Daher möchten wir mit Eurer Hilfe in den nächsten 3 Wochen mehrere große Kuchenverkäufe (jeweils zwei Klassen zusammen) auf der Treppe vor der Mensa realisieren. Wenn ihr euch als Klasse beteiligen wollt, meldet euch bitte bis Freitag 17.03.22 bei Frau Schönfeld.

Für alle Klassen, die keinen Kuchenverkauf organisieren möchten gibt es die Möglichkeit als Klasse oder auch als Einzelperson eine Spende in die Spendenbüchse im Sekretariat zu werfen. Alle Spenden sowie den Erlös der Kuchenverkäufe übergeben wir dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, welches mit verschiedenen Hilfsorganisationen in der Ukraine tätig ist.

Wir möchten Euch außerdem einladen, eure Ängste in Bezug auf den Krieg und eure Wünsche für die Ukraine auf der „Schreibwand“ vor der Mensa festzuhalten. Wir haben hier, ebenso wie im schwarzen Buch vor der Pinnwand der Amnesty AG im ersten Stock, Raum für Gedanken, Sorgen und Austausch geschaffen.

Für uns als Schulgemeinschaft bieten die Fachschaften Religion und Ethik mit der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern jeden Donnerstag bis Ostern in der zweiten Pause eine kleine „Gedenkzeit“ im Raum 112 an. Hierzu sind alle herzlich eingeladen!

C. Maier für die Fachschaften Religion/Ethik und die Amnesty AG