Amnesty-AG

Wir sagen DANKE!

Spenden für die Ukraine

Wir haben die Spendenbüchse im Sekretariat geleert und können weitere 780,22 Euro für die Ukraine spenden! Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Spenderinnen und Spender, insbesondere unsere Schülerinnen und Schüler, die zumeist mit großem persönlichen Engagement und viel Kreativität in Kleingruppen Spenden gesammelt haben. Stellvertretend seien hier Leni, Louisa, Nikki und Leni aus der 6b genannt, die durch den Verkauf von selbstbemalten Steinen zu diesem sagenhaften Betrag beigetragen haben.

Der Erlös geht diesmal an die Organisation UNICEF, welche dringend benötigte Nothilfe für die ukrainischen Kinder leistet. Mehr als die Hälfte aller ukrainischen Kinder sind auf der Flucht. UNICEF versorgt geflüchtete Familien in der Ukraine und den Nachbarländern mit dem Nötigsten: mit Lebensmitteln und Wasser, Hygieneartikeln, wärmender Kleidung und Erst-Hilfe-Sets.

C. Maier / Amnesty AG