Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Studienfahrten & Exkursionen

Die Klassen 10a und 10c besuchen München

Vom 13.-15.07. waren wir, die 10c und die 10a auf unserer Abschlussfahrt nach München. Wir hatten tolle Tage in der Großstadt und haben die Fahrt sehr genossen. Auf dem Hinweg waren wir noch im KZ in Dachau. Dort haben wir mit Audioguides die Gedenkstätte besichtigt und haben sehr eindrucksreiche Einblicke bekommen. Dann ging es nach München in den Biergarten am chinesischen Turm im Englischen Garten. Dort haben wir anschließend auch nich gepicknickt und den Abend ausklingen lassen. Am nächsten Tag mussten wir früh aufstehen und haben eine kleine Stadtrundtour gemacht, in der wir die Eisbachwelle, ein Denkmal der weißen Rose, die Frauenkirche und den Marienplatz angeschaut. Anschließend ging es ins Museum of urban and contemporary art MUCA. Dort haben uns vor allem die Kunstwerke von Banksy gefallen. Nachmittags waren wir shoppen, essen und die Zeit in München genießen. Abends haben wir das Tollwood Festival angeschaut. Es gab leckeres Essen und tolle Musik. Am Freitag durften wir bis zu unserer Abfahrt nochmal alleine losziehen und München anschauen. Während die einen nochmal in Museen waren, waren die anderen am Eisbach.

Wir danken unseren Lehrerinnen und vor allem Frau Lutz für die großartigen Tage in München. Vielen vielen Dank!!!

Hauptmenü