Studienfahrten & Exkursionen

Orchester-Schüler:innen im Radio

Unser "Orchesterlandheim" neigt sich dem Ende zu: Noch jeweils eine Probe heute Abend und morgen früh – und dann geht es wieder ab nach Konstanz. Für die letzten Schliffe an unseren Stücken bleiben dann noch knapp zwei Wochen Zeit bis zum Orchesterkonzert.

Sollten Sie den bebilderten Bericht zu den Probetagen noch nicht gelesen haben, finden Sie ihn hier.

Unsere Musik bringen wir erst am 16. März in der Lutherkirche zu Gehör – schon heute allerdings gibt es online einige O-Töne unserer Schüler:innen und von Frau Müller zu hören: Der SWR war gestern Mittag in der Jugendherberge Überlingen zu Gast, um eine Radioreportage aufzuzeichnen, und hat dabei einige Personen vom Ellenrieder vor das Mikro bekommen.

Der Bericht ist hier verfügbar. Die Interviews sind gleich zu Beginn, zwischen 0:18 und 0:51, zu hören.