Information zum Schulbetrieb ab dem 22. Februar

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

anbei informieren wir Sie und euch über den schulischen Betrieb am Ellenrieder nach den Fasnachtsferien. Hier stehen das entsprechende Anschreiben von Frau Schönfeld sowie das zugrundeliegende Schreiben von Ministerin Eisenmann zum Download.

Hier die wichtigsten Informationen in Kürze:

• Kl. 5-10: Bis auf Weiteres Distanzunterricht (bis mindestens 7. März); Notbetreuung für Kl. 5-7
  • Kursstufe 2:
    – ab 22.2. vormittags Präsenzunterricht zur Prüfungsvorbereitung nach Stundenplan (mindestens alle Doppelstunden, Einzelstunden nach Absprache), Nachmittagsstunden im Distanzunterricht
    – kein Sportunterricht, mit Ausnahme der Vorbereitung auf die praktische Prüfung (mit Abstand)
    – fachpraktische Abiturprüfungen in Musik und die Kommunikationsprüfungen werden wie geplant durchgeführt
  • Kursstufe 1:
    – Präsenzunterricht ab 4. März (Form und Frequenz abhängig von der Pandemieentwicklung bzw. von neuen Vorgaben des Ministeriums)

Für alle Klassen gilt:

• nach wie vor keine Präsenzpflicht, außer bei schriftlichen Leistungsfeststellungen
  • Leistungsfeststellungen in Präsenz sind möglich (für Kl. 5-10 ab dem 7. März, Ausnahme: KA Spanisch Kl. 9 am 25. Februar)

Ausgabe der Halbjahresinformationen: