Feste & Feiern

Ein gelungener Schuljahresabschluss am Ellenrieder

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel feierte die Ellenrieder-Schulgemeinschaft am vorletzten Schultag ihr Schulfest. Organisiert von den Eltern und Elternvertreter_innen bot es eine wunderschöne Gelegenheit, das vergangene Schuljahr ausklingen zu lassen. Während man sich im Schulhof an den Bewirtungsständen kulinarisch verwöhnen lassen konnte, fanden im Schulhaus die Präsentationen der Projekte im Rahmen der Projekttage statt. An aufwändig gestalteten Stellwänden und Tischen konnte man sich über Themen wie gesunde Ernährung, den Weg des Mülls oder Yoga informieren, während einzelne Klassenzimmer zu kleinen Theaterbühnen oder zum Escape Room umgebaut waren.

Ein großer Dank gebührt allen, die dieses gelungene Schulfest organisiert und möglich gemacht haben - insbesondere den Eltern, den Schüler_innen der Klasse 11, und den Schüler_innen und Kolleg_innen, die ihre Projekte präsentiert haben. Ein weiterer Dank gilt den Chorellen, die den musikalischen Abschluss des Sommerfests gestaltet haben.