Mittel- und Oberstufenchor

Festivalgefühl beim Sommerkonzert

Am vergangenen Mittwoch feierte unser Sommerkonzert eine Premiere: Die Orchester, die Chöre und die Concert Band musizierten an verschiedenen Stationen im Schulhaus. Trotz regnerischer Witterung verbreitete das neue Format ein zwangloses Festivalgefühl: Zwischen den musikalischen Programmpunkten, die mit gewohnter Präzision und Hingabe von Julia Müller, Heiko Sehrig und Diana Winterer einstudiert worden waren, gab es im Rahmen der Ortswechsel Gelegenheit zu Verköstigung und Plausch. Die Abiturient:innen schenkten Getränke aus und auf dem Schulhof traf man sich zu Currywurst und Pommes. So besiedelten Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen das Schulhaus und genossen einen Abend, bei dem neben den musikalischen Fähigkeiten unserer Schüler:innen auch die Schulgemeinschaft am Ellenrieder erlebbar wurde.

Hier finden Sie das Programm des Sommerkonzerts 2023.

Ein herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang auch an unseren Förderverein, der nicht nur mit einem Stand im Foyer vertreten war, sondern sich auch um die Organisation der Getränke und des Essensstandes gekümmert hat.