Schließfächer

Am Ellenrieder gibt es zwei verschiedene Arten von Schließfächern, die von Schüler:innen gemietet werden können.

Die SMV-Schließfächer

Bei der Organisation eines Schließfachs hilft dir die SMV. Zuständig hierfür ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. aus der Jahrgangsstufe 2. Der Kontakt erfolgt über die Klassensprecher*innen oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

• Die Astradirect-Schließfächer (s. unten) gehören nicht zu den SMV-Schließfächern.
  • Der jährliche Beitrag von 20 Euro geht an die SMV. Von dem Erlös werden Projekte, wie das Sportfest, die Unterstufendisko etc., finanziert.
  • Standort: UG, neben den NWT-Räumen (Die Schließfächer sind orange.)
  • Bei Bedarf: Kontaktaufnahme per E-Mail oder direkter Ansprache im Schulhaus.
  • Wünsche bei der Schließfachauswahl werden, wenn möglich, berücksichtigt.
  • Weitere wichtige Informationen werden über die Homepage kommuniziert.

Die Astradirect-Schließfächer

Diese Schließfächer sind blau und werden von der Firma AstraDirect vermietet und verwaltet. Über die Homepage von AstraDirect können die Mietverträge online abgeschlossen werden. Dazu ist kein Antragsformular aus dem Sekretariat nötig!