Mitgliedschaft und Unterstützung

Liebe Ellenrieder Familien,

der Förderverein ist ein wichtiger Teil unserer Schulgemeinschaft. Unsere Aufgabe ist es, das Schulleben unserer Schülerinnen und Schüler zu verbessern.  Als „Möglichmacher*innen“ unterstützen wir aktiv verschiedene Projekte, die das Schulleben für alle verbessern. Dazu gehören die Verschönerung des Schulgeländes, die Bereitstellung von Ressourcen für außerschulische Aktivitäten und die Organisation von Veranstaltungen, die ein starkes Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule fördern. Eine weitere wichtige Säule unserer Arbeit ist die finanzielle Unterstützung einkommensschwacher Familien, um allen Mitgliedern der Ellenrieder Familie die Teilnahme an Exkursionen, Schullandheimaufenthalten, Probenwochenenden und anderen schulischen Aktivitäten zu ermöglichen.

Sie haben mehrere Wege, sich unserer aktiven Gemeinschaft anzuschließen und Ihre Unterstützung zu zeigen:

Werden Sie Mitglied:

Die Mitgliedschaft im Förderverein des Ellenrieder Gymnasiums ist der direkteste Weg, sich zu engagieren. Durch Ihre Mitgliedschaft nehmen Sie aktiv an unserer gemeinsamen Aufgabe teil. Ihr Mitgliedsbeitrag trägt zur Finanzierung verschiedener Initiativen bei, die allen unseren Schülern zugute kommen.

Spenden Sie Ihre Zeit:

Ihre Zeit als Freiwilliger ist von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns über jede Stunde, die Sie uns zur Verfügung stellen, sei es als Helfer bei Veranstaltungen, als Koordinator von Aktionen oder als Experte für bestimmte Projekte. Ihr Engagement hilft uns, ein warmes und unterstützendes Umfeld am Ellenrieder Gymnasium zu schaffen.

Spenden Sie:

Wir verstehen, dass Ihr Terminkalender eine aktive Teilnahme nicht immer zulässt, aber Sie können trotzdem einen wichtigen Beitrag leisten, indem Sie uns online eine finanzielle Spende zukommen lassen. Jede Spende, unabhängig von ihrer Höhe, hilft uns, unsere Ziele zu erreichen und das Leben unserer Schüler zu bereichern. Sie können für bestimmte Projekte spenden oder unsere Arbeit allgemein unterstützen.

Um Mitglied zu werden, Ihre Zeit als Freiwilliger zur Verfügung zu stellen oder online zu spenden, füllen Sie bitte eines der Formulare aus oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Treten Sie dem Förderverein bei!

Spenden Sie Zeit!

Auch einmalige Spenden sind willkommen!