Tel. 07531 / 80232-0  |  sekretariat@ellenrieder.konstanz.de  |  Brauneggerstr. 29  |  78462 Konstanz

Amnesty-AG

Muffins und Menschenrechte zum 10. Dezember 2023

Mit einem besonderen Muffins-Verkauf in den Pausen und der Teilnahme am Briefmarathon “Schreib für die Freiheit “machte die Amnesty AG vergangenen Freitag auf den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember aufmerksam! 

Zusätzlich erinnern diese Woche im gesamten Schulhaus einzelne Menschenrechte an die Bedeutung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, welche vor 75 Jahren von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde. Die Einhaltung der Menschenrechte gilt seither als Ziel und Aufgabe für alle Völker dieser Welt - doch selten wurden diese Rechte so missachtet wie heute.

Unser Aufruf lautet: Es reicht nicht, die Menschenrechte zu kennen - wir müssen uns auch aktiv für sie einsetzen und Menschenrechtsverletzungen anmahnen!

C. Maier / Amnesty AG

Hauptmenü