Nachdem die Ellenrieder-Jungs bereits souverän, aber gleichzeitig auch überraschend, das Regierungspräsidiumsfinale gewonnen hatten, setzen sie ihrer Leistung im Landesfinale mit einem 2. Platz die Krone auf. Als völliger Außenseiter wurden sie erst im Finale von den Seriensiegern des OHG Ludwigsburg gestoppt, die damit zum Bundesfinale nach Berlin fahren. Das Ludwigsburger Gymnasium ist Jugendstützpunkt der Ludwigsburger Profimannschaft mit angeschlossenem Sportinternat und damit praktisch nicht zu besiegen. Doch auch gegen diese körperlich weit überlegene Ansammlung von Auswahlspielern erzielte unser Team beachtliche 27 Punkte im Finale.
In der Vorrunde wurde das FEG Sandhausen knapp mit 2 Punkten Vorsprung besiegt bevor dann im Halbfinale das Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal mit 28:27 bezwungen wurde. In diesem Halbfinalkrimi behielt unser Team die Ruhe und brachte das Ergebnis abgeklärt über die Ziellinie.
Besondere Anerkennung fand die Leistung eines unserer Spieler, der nach der Siegerehrung noch vom Landestrainer Baden-Württemberg zu einem Sichtungsturnier eingeladen wurde.
Großes Kompliment für diese überragende Leistung an unsere Jungs!
Bernd Wurst