Cambridge Certificate (Englisch)

Congratulations!

Letzte Woche erhielten folgende Schüler und Schülerinnen der Cambridge AG 2018/19 bei einer kleinen Feier ihre Cambridge-Zertifikate:
Ella Blumenstiel, Johanna Böck, Caleb Buchanan, Kimimela Klukan, Chloé Leforestier, Giuliana Raidt, Anna Sophie Rankl, Henrik Rudolf, Paula Schneider (Foto), außerdem Pia Schroff und Lora Angelova.

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen unserer AG wurde hiermit mindestens das sprachliche Niveau C1 bescheinigt, auch mehrere Zertifikate mit C2 Niveau (Grade A und B) waren dabei! Die Extra-Nachmittage, Vor- und Nachbereitung des Unterrichts und abschließende Teilnahme an einer mündlichen und einer schriftlichen Prüfung haben sich gelohnt: Das Zertifikat ist lebenslang und international gültig. Der Kurs kann auch als Abiturkurs angerechnet werden und trainiert intensiv alle sprachlichen Fertigkeiten. Unsere langjährige Lehrerin, Frau Karen Pattison, unterrichtete diesen Kurs und überreichte am Donnerstag, den 10.10.19 die Zertifikate. Wir danken ihr für die vielen erfolgreichen Cambridge-Kurse, die sie in den letzten Jahren in Kooperation mit der VHS Konstanz Singen für uns geleitet hat! Frau Karen Pattison übergab die Kursleitung im September 2019 an Frau Sarah Schenck, die den aktuellen Kurs 2019/20 unterrichtet.

Wir danken auch insbesondere der "Familie-Bottling-Stiftung", die es uns mit ihrer Finanzierung jedes Jahr aufs Neue ermöglicht, die Kursstunden der Cambridge-AG kostenlos anbieten zu können.

E. Graf (Organisation Cambridge-AG)