Sozialprojekt

Miteinander von Jung und Alt - Sozialprojekt in den 9. Klassen

Das Sozialprojekt schläft den Corona-Schlaf, da pandemiebedingt kaum Aktivitäten mit den Seniorenheimen möglich sind. Ein kleiner Austausch findet trotz allem statt. Karten wurden geschrieben; die Klasse 9cd hat unverdrossen einen Herbstfilm erstellt mit Gedichten und Musikstücken, der den Bewohnern vorgespielt werden kann.

Passend zur Weihnachtszeit wurden Sterne gefaltet, die den Bewohner und Bewohnerinnen die Zimmer ein wenig freundlicher erstrahlen lassen. Viele Hände der 8. und 9. Klasse haben gefaltet und geklebt und wer am Marienhaus vorbeiläuft, kann die Transparentsterne von außen betrachten.

Ein Dank an alle beteiligten Klassen und den Bewohnern und Bewohnerinnen wünschen wir viel Gesundheit und eine trotz aller Umstände friedvolle und gesegnete Weihnachtszeit.

A. Dach mit den Klassen 9cd und 8