Sozialprojekt

Sozialprojekt-Ausflug auf die Mainau

Engagierte SchülerInnen der Religionsklasse 9 unternahmen am Donnerstag 20. Juli einen Ausflug mit 15 Bewohnern des Seniorenheims Marienhaus, unterstützt von Mitgliedern des Lion Clubs Konstanz.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir mit dem Schiff auf die Mainau fahren und einen wundervollen Tag verbringen. Die SchülerInnen kümmerten sich sehr nett um die SeniorInnen-versorgten sie mit Getränken und Essen oder verteilten den selbstgebackenen Kuchen. Es wurde viel zugehört, erzählt und gelacht. Auch beim Ziegenfüttern hatten alle ihren Spaß, Fütternde und Zuschauer. Die BewohnerInnen waren sichtlich erfüllt von diesem Ausflug, der dank der tatkräftigen Mithilfe der SchülerInnen möglich ist. Einige der BewohnerInnen haben keine Angehörigen, die sie besuchen und der Besuch der Jugend tut ihnen sichtlich gut.

Wir wünschen den BewohnerInnen und dem ganzen Team einen guten Umzug in das bald fertigrenovierte Haus – das neue Altenpflegeheim "Zoffingen".