Die Möglichmacher – der Förderverein des Ellenrieder-Gymnasiums – begleiten Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg vom ersten Schultag bis zum Abitur. Oft im Hintergrund aktiv, ermöglichen wir Projekte, AGs und Anschaffungen und bieten individuelle Unterstützung – damit unsere Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der gelebten Gemeinschaft wird.
Ein Ausdruck dieses Engagements ist der jährlich verliehene Sozialpreis, mit dem besonderes soziales Handeln, Haltung und Mitmenschlichkeit gewürdigt werden.
In diesem Jahr geht die Auszeichnung an Rebecca Bergau.
Rebecca hat sich über viele Jahre hinweg eindrucksvoll für andere eingesetzt: für Zivilcourage, demokratische Werte und die Fürsprache für die Schwächeren. Mit ruhiger Stärke, klarer Haltung und echter Überzeugung war sie eine verlässliche Stimme – ob bei schulischen Projekten oder dann, wenn es darum ging, respektvoll und mutig Stellung zu beziehen.
Rebecca ist ein Vorbild für Offenheit, Mut und Mitmenschlichkeit – genau jene Werte, die unsere Schule und unsere Gesellschaft heute mehr denn je brauchen.
Im Namen der Möglichmacher gratulieren wir herzlich zum Sozialpreis 2025!