Wir hüpfen für Burundi!

Nachdem die regnerische Witterung unserem traditionellen Burundilauf in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung machte, versammelten sich unsere Schüler:innen in der Paradieshalle, um sich zu von Frau Schönfeld teils selbst gewählter Musik zu bewegen – und zu hüpfen! Die Klasse 7d erhüpfte dabei 100 € für Burundi und ein Eis von Frau Schönfeld für ihre bewegte Leistung.

Zum gleichen Anlass fand außerdem die Ehrung der Sportler:innen statt, die im Schuljahr 22-23 das Regierungsbezirksfinale bei "Jugend trainiert für Olympia" erreicht haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler:innen für diesen überragenden Erfolg. Eine Liste der geehrten Teams gibt es hier.

Selbstverständlich wird der "richtige" Burundilauf nachgeholt: Er findet am 15. September – dem ersten Freitag nach den Sommerferien – statt. Bis dahin ist genügend Zeit, weitere Sponsor:innen einzuwerben, die ihr Geld für Burundi spenden. Vielleicht können wir ja sogar den Rekord vom letzten Jahr brechen?!