Die Ellenrieder Sharks, die Schwimmerinnen des Ellenrieder-Gymnasiums, hatten sich sensationell für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. In einem Starterfeld, welches vorwiegend von Sportgymnasien beherrscht wurde, konnte sich das Ellenrieder-Gymnasium immerhin den 12. Platz sichern und somit 4 Bundesländer hinter sich lassen. Die Stimmung war eine ganz besondere: Als Landessieger erhielten wir eine Einladung zur Landesvertretung des Landes Baden-Württemberg.
Daneben hatten wir noch Zeit einen Teil von Berlin zu erkunden. So waren wir unter anderem in der Kuppel des Reichstags, im Illusionsmuseum, im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud und sahen das erstaunliche Brandenburger Tor.
Den Höhepunkt des Bundesfinales bildete die Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle, zu der alle Teilnehmer:innen eingeladen waren.
Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und diese Zeit in Berlin wird für uns alle unvergessen bleiben.
Ivona Ljubinkovic / S. Majewski
Mit dabei waren:
Ela Alim, Constanza David, Lilly Estor, Nina Hoffmann, Lisa-Marie König, Jana Michel, Neli Scheiter, Amalia Simanowski, Daria Voronow und Jagoda Wlodarczyk. Als Betreuerinnen: S. Majewski, Lea-Sofie Frühwald und Ivona Ljubinkovic