Aktuelle Informationen für Eltern

Die Ellenrieder-Ferienschule findet statt vom 06.-10.09.

Liebe Eltern der Klassen 5, 6, 7, 8, 9 und 10,

ein weiteres Mal planen wir die Ellenrieder Ferienschule in den letzten Tagen der Sommerferien: 06. – 10.09.2021.

Nachdem wir im letzten Jahr dieses Angebot pandemiebedingt nicht machen konnten, hoffen wir in diesem Jahr die Ferienschule wieder anbieten zu können. Schüler*Innen haben hier die Möglichkeit, gemeinsam mit Schülermentor*Innen aus der Oberstufe, Unterrichtsthemen aufzuarbeiten und in Übungen zu festigen, damit ein guter Start ins neue Schuljahr gelingen kann. Aktuell sind wir auf der Suche nach und an der Auswahl von geeigneten Mentor*Innenfür Ihre Kinder. Auch das Themengebiet wird von uns dem Lehrplan dieses Jahrs angepasst.

Folgende Fächer sind eingebunden: Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

In diesem Jahr möchten wir wieder zusätzlich Crashkurse als Vorbereitung für die Kursstufe anbieten. Vor allem Mathematik wird hier im Fokus stehen.

Online-Anmeldung: http://elternbeirat-eg.de/ferienschule/
Anmeldezeitraum: 21. Mai - 09. Juni 2021

Alle Informationen zu den Kosten und weiteren Rahmenbedingungen finden Sie hier als PDF.