Elternarbeit

Preisverleihung der Ellenrieder-Challenge 2021

Es war ein Grund zur Freude in der bedrückenden Zeit des Lockdowns: Im Februar hatte ein Team aus Elternvertreter*innen und Lehrer*innen zur "Ellenrieder-Challenge" aufgerufen. Einige Klassen und Kurse, Kolleg*innen und unsere Sekretärinnen beteiligten sich an dem humorvollen Wettbewerb und zeigten ihr Geschick und ihre Kreativität beim Stapeln von Klopapierrollen, beim Rappen und beim "Zaubern" mit Stiften in der Zoom-Konferenz. Einige der Beiträge sind hier zu sehen.

Am vergangenen Donnerstag fand nun die offizielle Preisverleihung im Kastanienhof statt. Folgende Klassen und Kurse durften einen Preis entgegennehmen:

• 6b, 6d und 8d für die Klopaper-Challenge
  • 5c, 6b und 6d für die Rap-Challenge
  • 9c und 10b für die Zoom-Zauberstifte-Challenge

Ein Sonderpreis ging jeweils an die 7a und das Leistungsfach Sport der J2.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei den Sponsoren, allen voran dem Verein der Freunde und Förderer des Ellenrieder Gymnasiums e.V., den Stadtwerken Konstanz, der Sparkasse Konstanz, der ZF Friedrichhafen, der HSG Konstanz, La Canoa und der Boulderhalle "Der Steinbock".

Ebenso gilt ein großer Dank den Organisator*innen für die tolle Idee und die Koordination der Challenge – Frau Maier-Zepf, Herrn Weinschenk, Frau Jörger und Frau Feil, sowie den Lehrkräften Herrn Eichenlaub, Frau Lutz und Frau Majewski!