Biologie + BNT

Im 5. Jahr am Ellenrieder - ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr ließen sich Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule registrieren, um gegebenenfalls einem Leukämie-kranken Menschen die eigenen Stammzellen aus dem Blut zu spenden:
JedeR Zweite im Abijahrgang machte mit!
Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche. Für zahlreiche Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance.
Zu Gast bei der Info- und Registrierungsveranstaltung am 3. Juni war Herr Allert: er schilderte eindrucksvoll die Perspektive einer betroffenen Familie. Auch der Südkurier war angetan und widmete der Aktion einen fast einseitigen Beitrag (SK am 5.6.2019).
Rein statistisch gesehen haben wir mit unseren Registrierungsaktionen an Ellenrieder schon ein Menschenleben gerettet!

Ein großes Bravo und vielen herzlichen Dank an Herrn Allert und meinen großartigen Bio-Kurs!
Frau Falkenstein