Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb im Schuljahr 2018/19

Die diesjährigen Klassensieger nutzten heute die Schülerbibliothek als Bühne, um ihr Können vor einem Publikum aus Mitschülern und einer Jury unter Beweis zu stellen. Emilia Keferstein 6a, Sina Schnobrich 6b, Asli Yilmaz 6c und Aaron Zeitler 6d stellten ihre selbst gewählten Bücher vor und präsentierten eine Leseprobe daraus. Im zweiten Schritt las jeder etwas aus einem unbekannten Jugendbuch vor. Die Jury – bestehend aus Frau Kienle, Frau Limberg und Frau Schönfeld – kürte im Anschluss daran die diesjährige Schulsiegerin. Alle Teilnehmer erhielten als Anerkennung für ihre großartigen Leistungen sowohl eine Urkunde als auch ein spannendes Jugendbuch – zum Weiterschmökern.