Johanniter-Weihnachtstrucker – das Ellenrieder packt wieder Päckchen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir möchten uns als Schule auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Johanniter „Johanniter-Weihnachtstrucker“ beteiligen.

Alle Ellenrieder-Familien haben die Möglichkeit, mit einem Hilfspaket notleidende Menschen in Südosteuropa und auch innerhalb Deutschlands zu unterstützen.

Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, an Schul- und Kindergartenkinder, an Menschen mit Behinderung, in Armenküchen und Alten- und Kinderheimen in Rumänien, Albanien, Bosnien, Bulgarien, der Republik Moldau und der Ukraine überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

Setzen auch Sie ein Zeichen der Solidarität, der Nächstenliebe und der Hoffnung! Machen Sie mit!

Auch wir werden im Ethik- und Religionsunterricht über diese Aktion informieren und versuchen, mit unseren Schülerinnen und Schülern möglichst viele Päckchen zu packen.

Eine aktuelle Packliste, die der Zollbestimmungen wegen bitte genau eingehalten werden muss, finden Sie hier. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Johanniter.

Die Pakete können von den Schüler*innen ab sofort bis zum 01.12.23 (9 Uhr) neben dem Büro unseres Hausmeisters Herrn Schönert oder unter dem Weihnachtsbaum abgelegt werden!

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und bedanken uns sehr!

Caroline Maier und die Fachschaften Ethik und Religion