Religion

Danke für's Päckchen packen!

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen, liebe Eltern,

dank Euch und dank Ihnen konnten wir mit der Wallgutschule gemeinsam dieses Jahr rund 50 Päckchen für die bundesweite Aktion "Johanniter Weihnachtstrucker" packen und nach Singen zu den Johannitern bringen!

Jedes Paket wurde mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Osteuropa vollgepackt. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die Pakete von freiwilligen Fahrern ehrenamtlich nach Albanien, Bosnien, Rumänien, in die Ukraine sowie nach Bulgarien gebracht.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Klassen, ihren Lehrer*innen und allen Ellenrieder-Familien, die mit ihrem Engagement und ihrer Spende zum Erfolg der Aktion beigetragen haben!

C. Maier für die Fachschaften Ethik und Religion